Kundenservice inkl. der Abholung von defekten Gitterboxen und die Austauschlieferung von neuen Gitterboxen
Hilfe, meine EUR-Pool-Gitterbox ist defekt, was kann ich tun?
Als Teilnehmer des internationalen Tauschsystems für Paletten und Gitterboxen, sind Sie als Besitzer und Verwender des jeweiligen Ladungsträgers verpflichtet, laut UIC-Norm 435-4 die ordentliche Reparatur von Tausch-Ladungsträger zu gewährleisten.
Woran erkenne ich ob meine EUR-Pool-Gitterbox nicht mehr tauschfähig ist?
Die Gütemeinschaft Paletten e.V. bietet Ihnen Bilder auf der Internetseite www.gpal.de an, um zu veranschaulichen, wann eine Gitterbox nicht mehr einsetzbar ist. Z.B. werden starke Verrostungen, verbogene Kanten und defekte Verriegelungen auf den Bildern gezeigt. Wenn eine EUR-Pool-Gitterbox einen oder mehrere Schäden aufweist, ist die Gitterbox nicht mehr tauschfähig und muss gemäß der Richtlinie UIC-Norm 435-4 repariert werden.
Ihre EUR-Pool-Gitterbox ist noch reparabel?
Nicht-tauschfähige Gitterboxen werden von unserem Partner bei Ihnen abgeholt und beurteilt. Nach unserer Begutachtung wissen Sie ob Ihre Gitterbox noch zu reparieren ist oder nicht. Gitterboxen, die nicht mehr reparabel sind werden verschrottet oder können zur eigenen Abholung zur Verfügung gestellt werden. Gitterboxen die reparabel sind werden gegen neue Gitterboxen gem. UIC-Norm 435-3 getauscht. Diesen Kundenservice bieten wir inkl. der Abholung von defekten Gitterboxen und die Anlieferung der fabrikneuen Gitterboxen zum Festpreis nach Absprache an.
Persönliche Beratung
Nehmen Sie mit unserem kompetenten Beratungsteam Kontakt auf, um sich persönlich beraten zu lassen. Einfach telefonisch unter +49 (7173) 184000 oder über dieses Kontaktformular.